Home / Apotheke / Leitung

Apotheken-Leitung

 

Michael Marxen

Michael Marxen
Fachapotheker für Klinische Pharmazie

Herr Marxen leitet zusammen mit Herrn Dr. Ruberg die Kronen-Apotheke Marxen. Für alle Abteilungen, ob Apotheke  oder Sterillabor , ist er der Ansprechpartner und Koordinator für alle internen und externen Belange.

Er ist zudem Herstellungsleiter bei unserem Partnerbetrieb BLISTERpharm ®.

Berufspolitisch ist Herr Marxen im als Vizepräsident des VZA (Verband der zytostatika-herstellenden Apotheken) und der DGOP (Deutsche Gesellschaft für onkologische Pharmazie) sowie als Schatzmeister des BVKA (Bundesverband der heim-und klinikversorgenden Apotheken) aktiv.

 

k_ruberg

Dr. rer. medic. Klaus Ruberg
Fachapotheker für Offizin- und Pflegeversorgung

Herr Dr. rer. medic. Ruberg ist einer der beiden Inhaber der Kronen-Apotheke Marxen und verstärkt die Apothekenleitung.

Er berät Kunden und Patienten in der Apotheke zu allen Gesundheitsfragen. Schwerpunkte sind dabei die Betreuung von Krebspatienten und pharmazeutische Versorgung am Krankenbett. Hier kann Herr Ruberg auch seine pflegerische Kompetenz einbringen.

Herr Ruberg ist in verschiedenen Berufsverbänden und Expertengremien zur ambulanten Infusions-therapie im Vorstand bzw. als Mitglied tätig.